Ent-Täuschung

Mittlerweile hat eine ganze Reihe von maßnahmekritischen Seiten auf diesen Vortrag hingewiesen. Auch ich verlinke ihn. Zumal der Vortrag sehr gut vermittelt, wie ein skeptischer Mensch mit Zahlen umgehen muss, in aller Regel auch umgehen kann, wenn er das 8. Schuljahr in Mathematik besser als mit Note 4 abgeschlossen hat.
Irrtümer, falscher Glauben werden vor allem da größer, wo grundlegende Rechenfähigkeiten nicht im notwendigen Umfang da sind oder nicht angewendet werden (können).
Ich selbst habe in Bezug auf die Pandemie den gleichen Weg beschritten, wie Marcel Barz. Allerdings fesselt mich das Erbsenzählen nicht in dem Umfang, wie es in dem Video als Wesenszug zu Tage tritt. Ich betreibe es dann, wenn ich als Menschin mit Wesenszügen des zitierten Tischlers, das Gefühl bekomme, dass meine Argumente ein bisschen dünn sind.

Marcel Barz, dem Vortragenden, ist in der Methode und in seinen Ergebnissen gut zu folgen.
Auch Lehrkräfte können von Marcel Barz lernen! So vermittelt man! Marcel Barz kann nicht allein Erbsen zählen.

1 h 22 min, die sich lohnen. Unbedingt ansehen, bevor die Gesinnungskontrolleure von youtube auch diesen Upload entfernen.

10.09.
Neuer Link zu einem der Uploads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: