Abwegig

Manchmal blitzt der Gedanke auf, auch ich könnte einmal wie meine Nachbarin an der mexikanischen Pazifikküste Walbabys streicheln, so lange es sie noch gibt. Nicht schlecht, dass ich eine gewisse Scheu vorm Fliegen habe. Das verhindert, dass zur Befriedigung meines Interesses an der Natur das Kohlendioxid  von ca. 750.000 l Kerosin in die Luft geblasen wird. Wildschwein, Luchs, Specht … erreiche ich zu Fuß oder mit dem Rad.

(Schätzung: Verbrauch A 380 auf 9100 km; hin und zurück; Verbrauch pro Passagiernase: ca. 750 l; entspricht ca. 1920 kg Kohlendioxid; Quellen: http://www.fr-online.de/rhein-main/airbus-a380-ein–lauter-spritfresser-,1472796,4477252.html ; nat.-wiss. Tabellenwerke zur Dichte und Verbrennung von Kerosin)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s